Akkordeonunterricht München Schwabing

Mann spielt Akkordeon an der Musikschule München Schwabing Münchner Klangwelt

Das Akkordeon wurde im Jahr 1829 erstmals unter diesem Namen patentiert und verbreitete sich rasch in Europa und auch in Amerika. Das Instrument war vor allem beliebt, da es leicht mitgenommen und überall gespielt werden konnte. Es überrascht also nicht, dass sich ganz unterschiedliche Richtungen von Akkordeonmusik entwickelt haben. In unserem Akkordeonunterricht gehen wir individuell auf die Wünsche unserer Schüler ein und bieten ein breites Spektrum von der Folklore bis hin zur Klassik an.

Akkordeonunterricht ist für Kinder ab circa 6-7 Jahre geeignet sowie für Jugendliche und Erwachsene. Für die jüngeren Kinder kann sich dabei aufgrund des Gewichts eventuell ein Instrument mit weniger Bässen eignen. Unsere Akkordeonlehrer können Sie entsprechend vor einem Kauf beraten.

Musikunterricht in München mit Akkordeon beginnen

Akkordeonunterricht in München Schwabing

Egal ob Sie Anfänger sind oder schon zahlreiche musikalische Vorerfahrungen mitbringen, unser Team an Instrumentallehrern gestaltet gemeinsam mit Ihnen einen Akkordeonunterricht, der Spaß macht. Zusammen setzen wir Ziele und passen das Lerntempo im Unterricht an Ihre individuellen Bedürfnisse an. So haben Sie lange Freude an Ihrem Instrument und können schon bald Ihre Lieblingsstücke auf dem Akkordeon spielen oder mit anderen Musikern in einer Band oder einem Ensemble zusammenspielen. Gern vereinbaren wir mit Ihnen eine kostenfreie Probestunde in München.

Akkordeonlehrer in München Schwabing finden

Akkordeonlehrer erteilt Unterricht an der Musikschule Münchner Klangwelt

Bereits im Grundschulalter können Kinder mit dem Akkordeonspiel beginnen. Nach und nach lernen die Schüler die Grundlagen des Akkordeonspiels und das gesamte Klangspektrum des beliebten Harmonika-Instruments kennen. Im Akkordeonunterricht zeigen wir unterschiedliche Spieltechniken und jede Menge Stücke aus verschiedenen Genres. Unsere Instrumentallehrer gehen auf jeden Schüler und sein Alter individuell ein. So wird Ihr Kind lange Freude an seinem Instrument haben. Kommen Sie bei der Münchner Klangwelt in München Schwabing vorbei oder machen Sie einfach eine Probestunde zum Akkordeonspielen mit uns aus.