Klavierunterricht in München

Klavierunterricht in der Musikschule München Schwabing Münchner Klangwelt

Grundsätzlich gehört das Klavier stilistisch zu einem der vielseitigsten Instrumente überhaupt, und erfreut sich entsprechend hoher Beliebtheit. Das musikalische Repertoire, das im Rahmen des Unterrichts erarbeitet werden kann ist sehr breit gefächert und reicht von der Klassik über Filmmusik, bis hin zum Pop und Rock. Auch aus improvisationsorientierten Stilrichtungen wie Jazz oder Blues ist das Klavier nicht wegzudenken. Optional haben Pianisten immer die Möglichkeit, auch Keyboard oder Orgel zu spielen. Das Klavier ist als Einstiegsinstrument besonders gut geeignet. Wir bieten Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in München und Umgebung an.

Klavierlehrer in München finden!

Kind nimmt Klavierunterricht in München Schwabing

Unsere Klavierlehrer konzipieren den Unterricht individuell entsprechend Ihrer Anforderungen, und richten sich nach Ihrem Musikgeschmack und Ihren persönlichen Vorlieben.  Egal ob Sie sich eine klassiche Ausbildung wünschen oder sich lieber auf modernere Stücke aus Pop, Liedbegleitung oder Filmmusik fokussieren möchten, wir haben die passende Lehrkraft für Sie,

Das Klavier in seiner heutigen Form entstand hauptsächlich aus dem im 17. Jahrhundert erfundenen Hammerklavier, bei dem erstmals über eine Mechanik ein Hämmerchen ausgelöst wurde, das gegen die entsprechenden Saiten schlug. Dadurch wurde es möglich, die Lautstärke der gespielten Töne zu beeinflussen.

Musikunterricht in München Schwabing mit Klavier beginnen

Klavierlehrer aus München Schwabing erteilt Unterricht

Damit auf Ihre persönlichen Wünsche und Ihren Musikgeschmack bestens eingegangen werden kann, gehört ein individueller Übeplan zu jedem Unterricht unsere Klavierlehrer aus München Schwabing zum Unterricht dazu.
Je nach Neigung des Schülers gehen unsere Klavierlehrer aus München im Unterricht auf Stilrichtungen wie Ragtime, Blues, Jazz, Funk und Fusion über Rock’n Roll, Rock und Pop bis hin zur Klassik ein. Neben dem instrumentalen Klavierunterricht in München Schwabing vermitteln unsere Lehrkräfte der Musikschule "Münchner Klangwelt" auch Musiktheorie und Harmonielehre auf anschauliche Weise und in Verbindung mit dem Instrument, damit Sie das Gelernte gleich am Instrument umsetzen können.

Kostenlosen Probe-Klavierunterricht vereinbaren

Mädchen nimmt Klavierunterricht in München Schwabing

Grundsätzlich sollte man als Erwachsener seine Kinder nicht zum Klavierspielen zwingen, sondern eher in ihren eigenen Wünschen bestärken und gezielt fördern. Der Spaß am Klavierspiel ist letztendlich eine wichtige Motivation, um schnelle Lernfortschritte zu erzielen.

Auch als Erwachsener kann man jederzeit das Klavierspielen aufnehmen. Einige unserer Klavierlehrer haben sich auf Unterricht für Erwachsene spezialisiert. Durch ihre Erfahrung wissen sie, dass Erwachsene auf eine andere Art lernen als Kinder und Jugendliche. Gute Erklärungen theoretischer Zusammenhänge führen häufig schneller zum Ziel als bei Kindern.

Haben Sie Lust auf Klavierunterricht bekommen? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen kostenlosen Probeunterricht!