Blockflötenunterricht München Schwabing & Großhadern

(hier auch online Unterricht möglich!)

Blockflötenunterricht in München Schwabing & Hadern

In unserer Musikschule in München Schwabing & Hadern lernen Sie oder ihre Kinder alle wichtigen Aspekte des Blockfötenspiels wie Haltung, richtige Intonation, Zungen- und Anblastechniken und letztlich einen schön Ton zu erzeugen. Zudem erläutern unsere Blockflötenlehrer aus München Ihnen neben der Entstehungsgeschichte der Blockflöte auch gerne Musiktheorie passend zum Instrument und schulen mit passenden Stücken Ihr Rhythmusgefühl und das gemeinsame Musizieren.
Unser Blockflötenunterricht in München Schwabing & Großhadern ist sowohl für Kinder geeignet, die ihre ersten Lieblings-Kinderlieder spielen wollen als auch für Erwachsene, die Stücke aus den Genres Klassik, Pop, Rock bis hin zu Filmmusik spielen möchten.

Üblicherweise beginnt man anfangs mit der Sopranblockflöte. Sobald man mit dieser etwas Erfahrung gesammelt hat wird dann die Altblockflöte (oder auch Altflöte) verwendet, die von den Blockflöten am häufigsten als Soloinstrument eingesetzt wird.

Mit dem Blockflötenunterricht bei unserer Musikschule in München Schwabing & Hadern - Großhadern kann man bereits ab ca. 5 Jahren in Form von Einzel- oder Gruppenunterricht beginnen. Insbesondere beim Gruppenunterricht sollte vor dem Kauf einer Flöte mit dem Blockflötenlehrer abgestimmt werden, ob im Unterricht Flöten mit barocker oder deutscher Griffweise eingesetzt werden.

Haben Sie oder Ihr Kind Lust in unserer Musikschule in München Schwabing & Hadern (Dietlindenstraße 15, 80802 München) Blockflötenunterricht zu nehmen? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns über Kontakt.