Klavierunterricht in München Schwabing & Hadern

Junge spielt Klavier an der Musikschule in München Schwabing & Hadern - Großhadern

Die Geschichte des Klaviers ist eine faszinierende Reise der Innovation und künstlerischen Entfaltung, die die Musikwelt maßgeblich geprägt hat. Das Klavier, wie wir es heute kennen, entwickelte sich im späten 17. und frühen 18. Jahrhundert. Die Verbreitung des Klaviers und des Klavierunterrichts nahm im 18. Jahrhundert zu, besonders in Städten wie Wien, Paris und London. Bartolomeo Cristofori, der oft als Erfinder des Klaviers angesehen wird, war auch einer der ersten, der Unterricht im Umgang mit diesem neuen Instrument gab. Die Struktur des Klavierunterrichts hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, wobei verschiedene Lehrmethoden, Schulen und Pädagogen ihren Beitrag geleistet haben, um das Klavierspiel zu lehren und zu verbessern. Unser Klavierunterricht in München Schwabing & Großhadern verwenden dabei für Ihren Unterricht Klavierschulen und Stücke, die von namenhaften Pianisten wie Bach, Czerny oder Hanon verfasst und selbst in ihrem Klavierunterricht verwendet wurden.

Musikunterricht in München Schwabing mit Klavier beginnen

Mädchen nimmt Klavierunterricht in München Großhadern - Hadern

Der Klavierunterricht in München Schwabing und Großhadern kann (je nach musikalischer Begabung oder musikalischem Interesse) bereits im Alter von 5 Jahren begonnen werden. Unsere Klavierlehrer beginnen bei Anfängern mit dem erlernen der Noten auf dem Klavier. Die Kenntnis der Noten auf dem Notenblatt und deren Position auf dem Klavier sind essentiell für das Klavierspiel klassischer Stücke. Neber dem Erlernen des Notenlesen  lernen Anfänger einfachen Stücke und melodische Skalen, um die Fingerfertigkeit und musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln. Das Verständnis von Rhythmus und Timing wird ebenfalls durch unseren Klavierunterricht in München Schwabing und Großhadern trainiert.

Klavierlehrer in München Schwabing & Hadern finden

Klavierlehrer aus München Schwabing & Hadern - Großhadern erteilt Musikunterricht

Unsere Klavierlehrer in München Schwabing und Großhadern verfügen über fundiertes Wissen über Musiktheorie, Klaviertechnik und Repertoire und viele Jahre Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Erwachsenen. Dabei gehört für jeden Schüler ein individueller Übungsplan zum festen Unterrichtskonzept bei unserem Klavierunterricht in München Schwabing. Die Übungen werden dabei von dem Klavierlehrer auf das Niveau des Schülers angepasst, egal ob der Schüler Anfänger oder Profi ist. Da unserer Musikschule ausschließlich studierte Klavierlehrer unterrichten, bieten wir Unterricht für Stilrichtungen wie Ragtime, Blues, Jazz, Funk und Fusion über Rock’n Roll, Rock und Pop bis hin zur Klassik an.

Kostenlosen Probe-Klavierunterricht in München vereinbaren

Mann erteilt Klavierunterricht an der Musikschule München Schwabing & Hadern - Großhadern

Sollten Sie Interesse an unserem Klavierunterricht in München Schwabing & Hadern - Großhadern haben, können Sie gerne einen kostenlosen Probeunterricht (30 Minuten) bei uns vereinbaren. Nach dem Probeunterricht stellt sich die Frage, ob Sie ein E-Piano, Klavier oder gleich ein Flügel sein soll. Unsere Klavierlehrer aus München Schwabing & Hadern - Großhadern beraten Sie gerne und klären mit Ihnen vor dem Kauf alle wichtigen Einzelheiten. Ihr persönlicher Geschmack und die Anschaffungskosten sind maßgeblich für die Entscheidung, welches Instrument zu Beginn zu Ihnen passt. Für einen Terminen unseres Klavierunterrichter in München Schwabing & Großhadern melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular bei uns und buchen einen kostenlosen Probeunterricht!