Klavierunterricht in München Maxvorstadt

Mann spielt Klavier an der Musikschule in München Maxvorstadt

Unser Klavierunterricht in München Schwabing & Hadern richtet sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene, die entweder das Instrument vollkommen neu für sich entdecken oder ihre Fertigkeiten verbessern möchten. An unserer Musikschule in München Schwabing&Hadern unterrichten ausschließlich Klavierlehrer mit qualifizierter Ausbildung. Diese haben jahrelange Erfahrung als Klavierlehrer in München Schwabing und Hadern und teilen mit Freude ihr umfangreiches Wissen mit Ihnen. Neben der Entwicklung motorischer Fertigkeiten am Klavier geben Ihnen unsere Klavierlehrer auch gerne Einblicke in die Musiktheorie und die Geschichte des Klaviers. Zum Beispiel geht das erste Vorläuferinstrument des Klaviers auf das sogenannte "Hammerklavier" zurück, das um 1700 von Bartolomeo Cristofori entwickelt wurde. Das moderne Klavier, wie wir es heute kennen, entstand erst im späten 17. und frühen 18. Jahrhundert.

Durch bedeutende Klavierpädagogen wie Czerny oder Bartók sowie berühmte Pianisten wie Johann Sebastian Bach oder Herbie Hancock sind zahlreiche Klavierbücher und Stücke entstanden, die unsere Klavierlehrer in München Schwabing in ihrem Unterricht einsetzen. Auf diese Weise gewährleisten unsere Lehrkräfte für Klavier, dass Sie das Klavierspiel in der Tradition mehrerer Jahrhunderte erlernen. Egal, ob Sie klassische Stücke bevorzugen oder lieber Songs aus dem Pop-Rock-Jazz-Bereich lernen möchten – unser Klavierunterricht in München Schwabing passt sich Ihren Wünschen an, damit Sie schnell Ihre Lieblingsstücke spielen lernen können.

Mit Klavieruntericht in München Maxvorstadt starten

Mädchen nimmt Klavierunterricht in München Maxvorstadt

Der optimale Einstieg in den Klavierunterricht in München Schwabing & Hadern hat sich mit einem Alter von 5 Jahren erwiesen. Sollte Ihr Kind jünger sein oder noch nicht die erforderliche Konzentration für ein Instrument aufbringen können, empfehlen wir den Kurs für musikalische Früherziehung. Unsere Klavierlehrer in München beginnen bei Anfängern mit dem Erlernen der Noten auf dem Klavier. Die Kenntnis der Noten auf dem Notenblatt und deren Position auf dem Klavier ist entscheidend für das Klavierspiel klassischer Stücke. Neben dem Notenlesen werden einfache Stücke und melodische Skalen erlernt, um die Fingerfertigkeit und musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln. Auch das Verständnis für Rhythmus und Timing wird durch unseren Klavierunterricht in München Schwabing und Großhadern geschult.

Finde den passenden Klavierlehrer in München Maxvorstadt

Mann nimmt Klavierunterricht in München Maxvorstadt

Unsere hochqualifizierten Klavierlehrer in München Schwabing & Hadern werden Ihnen durch geeignete Übungen das Klavierspiel vermitteln oder Ihre Fertigkeiten verfeinern, unabhängig davon, ob Sie Anfänger sind, bereits Fortgeschrittener oder sogar Profi. Ein individuell angepasster Übungsplan ist dabei fester Bestandteil vom Klavierunterricht in München. Da in unserer Musikschule ausschließlich erfahrene Klavierpädagogen unterrichten, bieten wir Unterricht für alle Stilrichtungen an, von Ragtime, Blues, Jazz, Funk und Fusion bis hin zu Rock'n'Roll, Rock, Pop und Klassik.

Kostenloser Probe-Klavierunterricht in München Maxvorstadt

Mann erteilt Klavierunterricht an der Musikschule München Maxvorstadt

Wenn wir Ihr Interesse an unserem Unterrichtsangebot geweckt haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen kostenlosen Probeunterricht für unseren Klavierunterricht in München Schwabing und Hadern zu vereinbaren (30 Minuten). In diesem Probeunterricht besprechen unsere Lehrkräfte genau Ihre Ziele und beantworten alle Fragen zum Klavierunterricht sowie zu unserem Unterrichtsangebot. Unsere Klavierlehrer aus München Schwabing & Großhadern stehen Ihnen gerne nach dem Probeunterricht zur Beratung zur Verfügung und klären wichtige Details vor dem Kauf eines Klaviers oder E-Pianos. Um einen Termin für unseren Klavierunterricht in München zu vereinbaren, melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular bei uns!