Klavierunterricht in München Schwabing-West

Frau spielt Klavier an der Musikschule in München Schwabing-West

Unser Klavierunterricht in München Schwabing-West richtet sich an Kinder und Erwachsene, die entweder das Instrument komplett neu für sich entdecken oder Ihre Fertigkeiten verbessern möchten. An unserer Musikschule Münchner Klangwelt unterrichten ausschließlich Klavierpädagogen mit qualifizierter Ausbildung. Diese arbeiten seit Jahren als Klavierlehrer in München Schwabing-West und erfreuen sich daran ihr Wissen mit Ihnen zu teilen. Neben den motorischen Fertigkeiten am Klavier erzählen Ihnen unsere Klavierlehrer auch gerne alles wissenswerte zum Thema Musiktheorie und der Geschichte des Klaviers. Zum Beispiel war das erste Vorläuferinstrument des Klaviers das sogenannte "Hammerklavier", das um 1700 von Bartolomeo Cristofori entwickelt wurde. Das moderne Klavier, wie wir es heute kennen, entstand erst im späten 17. und frühen 18. Jahrhundert.

Durch herausragende Klavierpädagogen wie Czerny oder Bartók oder berühmten Pianisten wie Johann Sebastian Bach oder Herbie Hancock sind viele Klavierbücher und Stücke entstanden, die unsere Klaviererlehrer in München Schwabing in Ihrem Unterricht verwenden. Somit garantieren unsere Lehrkärfte für Klavier, dass Sie das Klavierspiel erlernen, wie es bereits über mehrere Jahrhunderte gelehrt wurde.

Egal ob Sie klassiche Stücke oder lieber Songs aus dem Pop-Rock-Jazz-Bereich lernen möchten, unser Klavierunterricht in München Schwabing passt sich Ihren Wünschen an, damit Sie schnell Ihre Lieblingsstücke spielen lernen.

Mit Klavieruntericht in München Schwabing-West starten

Mädchen nimmt Klavierunterricht in München Schwabing-West

Der Unterrichtsbeginn mit 5 Jahren hat sich als frühstmöglches Alter für den Klavierunterricht in München Schwabing-West kannherausgestellt. Sollte Ihr Kind noch jünger sein oder einfach noch nicht die nötige Konzentration für ein Instrument mitbringen, empfehlen wir immer den Kurs der musikalischen Früherziehung . Unsere Klavierlehrer beginnen bei Anfängern mit dem erlernen der Noten auf dem Klavier. Die Kenntnis der Noten auf dem Notenblatt und deren Position auf dem Klavier sind essentiell für das Klavierspiel klassischer Stücke. Neber dem Erlernen des Notenlesen lernen Anfänger einfachen Stücke und melodische Skalen, um die Fingerfertigkeit und musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln. Das Verständnis von Rhythmus und Timing wird ebenfalls durch unseren Klavierunterricht in München Schwabing und Großhadern trainiert.

Finde den passenden Klavierlehrer in München Schwabing-West

Mann nimmt Klavierunterricht in Schwabing-West

Unsere studierten Klavierlehrer in München Schwabing-West werden Ihnen mit geeigneten Übungen das Klavierspiel beibringen oder Ihre Fertigkeiten verfeinern, sofern Sie schon Fortgeschritten oder sogar Profi sind.  Ein passend zugeschittener Übungsplan gehört dabei fest in das Konzept unsere Unterrichts in München Schwabing  Da unserer Musikschule ausschließlich ausgebildete Klavierpädagogen unterrichten, bieten wir Unterricht für alle Stilrichtungen wie Ragtime, Blues, Jazz, Funk und Fusion über Rock’n Roll, Rock und Pop bis hin zur Klassik an.

Kostenloser Probe-Klavierunterricht in München Schwabing-West

Mann erteilt Klavierunterricht an der Musikschule München Schwabing-West

Sollten wir Ihr Interesse für unser Unterrichtsangebt geweckt haben,  haben Sie die Möglichkeit für unseren Klavierunterricht in München Schwabing-West erstmal einen kostenlosen Probeunterricht (30 Minuten) zu vereinbaren. Unsere Lehrkräfte werden in dem Probeunterricht mit Ihnen Ihre genauen Ziele besprechen und Ihnen alle Fragen zum Klavierunterricht und unser Unterrichtsangebot erzählen. Unsere Klavierlehrer aus München Schwabing & Großhadern beraten Sie gerne nach dem Probeunterricht und klären mit Ihnen vor dem Kauf eines Klaviers oder E-Piaons alle wichtigen Einzelheiten. Für einen Terminen unseres Klavierunterrichter in München Schwabing & Großhadern melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular bei uns!